Neujährchen 2021

Als „Neujährchen“ habe ich diesmal eine Aufnahme von St. Pantaleon ausgewählt, die bei der Baubesprechung am 15. Oktober 2020 entstanden ist. Inzwischen wurden die Kegeldächer der Treppentürme saniert und das Gerüst an der Spitze des nördlichen Treppenturm schon wieder abgebaut. Die Generalsanierung der Kirche St. Pantaleon wird noch bis 2023 andauern. Zum Abschluss werde ich ein Buch aus den bis dahin entstandenen Fotografien zusammenstellen. So ist die Planung…

Zum Jahreswechsel 2020/2021 wünsche ich uns allen Wege aus der Covid19-Krise, Gesundheit, Schaffenskraft und Lebenslust.

Generalsanierung St. Pantaleon Köln 2020–2023. Baubesprechung auf der Spitze des nördlichen Treppenturms.
Blick vom Gerüst am südlichen Treppenturm nach Norden auf das Griechenmarkt-Viertel und den Dom. 15. Oktober 2020.
© Eusebius Wirdeier, DGPh